Herren Kreisklasse Gr. 6

Drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt tun Aufsteiger Glonn besonders gut.

Obwohl nur mit zwölf Spielern angereist, zeigte der ASV seine Kreisklassentauglichkeit. Der frühe Rückstand (7.) schockte die Gäste kaum. Maximilian Bernhard brachte Glonn mit dem 1:1 (37.) zurück ins Spiel. Adrian Gartner zum 2:1 (66.) und Luis Riedhofer (70.) zum 3:1 sorgten für klare Verhältnisse.

Dass es in der Schlussphase nochmal eng wurde, lag an den Glonnern selber. Ein Eigentor von Jacob König (82.) ließ die Elf von Markus De Prato auf 2:3 herankommen. Mehr ließen die Gäste aber nicht zu und feierten ihren ersten Auswärtserfolg der Saison, mit dem sie zugleich auf Platz neun vorrückten und Grasbrunn dabei hinter sich ließen.  hw

ASV: Stephan, Staudinger, Kögl, Riedhofer, J. Stefer, A. + R. Gartner, König, Sellmer, Huber, Bernhard, Riedl – Trainer: Bernhard Riedl.