Extrem unglücklich verlief die erste Halbzeit bei der 1:6-Niederlage für die Gäste. Ein Fehlpass der Glonner Defensive bedeutete das 0:1 (9.). Selbige verursachte einen Strafstoß (14.), und kurz darauf patzte auch noch Torwart Philipp Brenner (35.). Der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich von Sebastian Gröbmayr spielte deswegen kaum eine Rolle.

„Wir sind nicht durch gute Angriffe des Gegners, sondern durch eigene Fehler in Rückstand geraten“, analysierte ASV-Coach Klaus Peter in der Halbzeitpause. Sein Team wollte in der zweiten Hälfte beweisen, dass der 1:0-Erfolg über den TSV Oberpframmern „nicht von ungefähr“ kam. Doch das Eigentor von Jakob Stefer ließ alle Vorsätze vergessen. Am Ende ging der ASV nochmal in die Offensive – und kassierte zwei Kontertore (85./87.).

Glonn: Brenner, Staudinger, Tuschter, T. + J. Stefer, Gröbmayr, Hölzl, Gartner, Huber, Michael, Mini.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“