In der Anfangsphase wurde unser 2013er Team durch sehr forsche Putzbrunner überrascht und geriet durch zwei satte Distanzschüsse in einen 0:2-Rückstand. Nach etwas5 Minuten war das Team dann deutlicher wacher, Maxi schaffte es, die Abwehr zu stabilisieren und zwei weitere, gefährliche Situationen zu entschärfen.

Der Anschlusstreffer gelang dann in der 12. Minute durch Aron, allerdings weilte die Freude nur kurz, da der körperlich sehr dominante Mittelfeldmotor von Putzbrunn erneut traf und den alten Torunterschied wieder herstellte und auf 1:3 erhöhte. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch, angetrieben durch das Mittelfeld um David und Matti und wurde gekürt durch einen erneuten Treffer für unser ASV-Team, dieses Mal traf unser Stürmer mit der Nr. 3, Marlon. In dieser Phase war es auch ganz besonders Benjamin zu verdanken, der mit mehreren Glanztaten den ASV im Spiel hielt und weitere Gegentreffer vereitelte, auch eine Großchance der Putzbrunner unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff.

Das Trainerteam um Dan und Christoph schienen unserem Team die richtige Taktik und Einstellung mit auf den Weg gegeben zu haben, den der ASV kam sehr wach und präsent nach der Pause zurück ins Spiel.  Ein erneuter Reflex von Ben verhinderte den nächsten Gegentreffer, ehe unsere Nr. 10 Vinzent nach Vorabreit durch Maxi und Tino den Ausgleich erzielte. Das Spiel war nun vollends offen und wog hin und her, erneute Paraden von Ben und mehrere souveräne Klärungsaktionen von Maxi verhinderten weitere Gegentreffer, ehe ein erneut schöner Spielzug unserer Elf in der 36. Minute über Konstantin und durch Marlon fast zur Führung unseres Teams geführt hätte. Im direkten Gegenzug verhinderte eine von Benjamins zahlreichen Paraden und der Pfosten Schlimmeres, ehe das Putzbrunner Team erneut die 4:3-Führung erzielte. Als es bereits nach Niederlage roch, bäumte sich unser Team, angefeuert durch die Ersatzspieler unter der Leitung von Eliott und der zahlreichen Elternschaft nochmals auf. Die Moral und der Einsatz wurde mit etwas Glück in der letzten Minute der Spielzeit belohnt, der von Lorenz an den Pfosten bugsierte Ball landet mit tatkräftiger Unterstützung des Putzbrunner Torwarts irgendwie hinter der Linie und der Jubel über den verdienten Ausgleich und Endstand war groß.

Im anschließenden (Fun-)Elfmeter-Schießen waren dann die Dämme gebrochen, Aron, Konstantin, Marlon, Tino, David, Lorenz und Maxi verwandelten souverän, während Benjamin nicht nur selbst seinen Elfmeter versenkte, sondern insgesamt auch 4 Elfmeter der Putzbrunner parierte, sodass das ASV-Team als klarer (Fun-) Sieger 12:7 das Spiel beendete.