Lebendiger Verein: Geehrt werden die Glonner für 30 Jahre als ASV-Mitglieder. FOTOS: K

Glonn – Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des ASV Glonn begrüßte die Vorsitzende Elke Spitzenberger über 80 Mitglieder. Der Ausblick im Jahresbericht zeigte, dass auch in diesem Jahr wieder Herausforderungen auf die Vorstandschaft zukommen und diese beherzt angepackt werden müssen. Die Ehrungen für 30-, 40-, 50- und 60-jährige Vereinszugehörigkeit waren ein weiterer Punkt der Tagesordnung. Besonders erfreulich war, dass viele Mitglieder der Einladung zur Ehrung gefolgt waren. Johann Mendl, der dem Verein seit 60 Jahren angehört, wurde an diesem Abend mit der goldenen Vereinsnadel mit Kranz ausgezeichnet. Die Anschaffung einer neuen Vereinsfahne wurde ebenfalls in einem eigenen Tagesordnungspunkt behandelt. Im Bewusstsein der bereits 50-jährigen Tradition, im ASV zu entsprechenden Anlässen die Vereinsfahne zu tragen, wird der Verein 2012 eine neue Fahne anschaffen und die in die Jahre gekommene Standarte dem Archiv übergeben. Die Fahne soll über Spenden finanziert werden: Zusagen von Mitgliedern, der Gemeinde und Geschäftsleuten gibt es bereits. Jedoch wurde der Appell auch an alle Mitglieder gerichtet, sich an der Spendenaktion zu beteiligen, um einen weiteren Meilenstein in der Vereinsgeschichte gemeinsam zu meistern.