Mit nur einem Sieg ist die Tennisabteilung des ASV Glonn in die neue Saison gestartet.Das kann sich jedoch noch ändern, denn gleich dreimal musste ein neuer Spieltermin aufgrund des starken und langanhaltenden Regen gefunden werden.

Zum Auftakt der Saison mussten die Herren l, die Damen l und die Herren ll ihre Spiele verschieben. Ein kleiner Strukturwandel wurde vor dieser Saison vollzogen. Die Herren ll Mannschaft, die diese Saison neugegründet wurde, setzt sich überwiegend aus der alten Junioren 18 Mannschaft zusammen. Die jetzigen Junioren 18 ersetzen die ehemaligen Knaben 16.

Abgesehen von den drei Spielverlegungen konnte nur eine Glonner Mannschaft Punkte sammeln. Die Herren 50 setzten sich souverän gegen den TC Prien durch und gewannen klar mit 6:0 Punkten. 6:0 war auch das Ergebnis der Junioren 18. Die Punkte blieben bei dieser Begegnung jedoch bei den Hausherren vom TC Miesbach.

Sehr knapp geschlagen geben mussten sich dagegen die Damen 40. Nach dem Wiederaufstieg letzte Saisonzurück in der Landesliga fingen sie sich beim TC Höhenkirchen eine bittere 5:4 Niederlage ein. Nach einem 3:3 in den Einzeln konnten nur Buchbauer und Riedhofer ihr Doppel für sich entscheiden. Leider zuwenig für einen Auftaktsieg in der Landesliga. Sehenswert war das Doppel allemal: Es wurde erst im Matchtiebreak entschieden, und das beim Punktestand von 17:19!

Weiter mit Wettkampftennis beim ASV Glonn geht’s am kommenden. Alle Termine und Ergebnisse sind auch im Internet auf asv-glonn.de/tennisoder auf der BTV Seite zu finden. Links zu den einzelnen Mannschaften finden sie auf https://www.asv-glonn.de/tennis/spielbetrieb/.

Ergebnisse im Überblick:

Herren l: TC Prien – ASV Glonn                                                verschoben       Bezirksklasse 1

Herren ll: ASV Glonn – TC Raschke Taufkirchen III           verschoben       Kreisklasse 2

Herren 50:ASV Glonn – TC Prien                                             6:0                         Kreisklasse 1

Damen l:ASV Glonn – TC Schnaitsee                                      verschoben       Kreisklasse 1

Damen 40: TC Höhenkirchen – ASV Glonn                          5:4                         Landesliga

Junioren 18:TC Miesbach – ASV Glonn                                 6:0                         Bezirksliga Jugend