Wenn sich 24 Tischtennisspielerinnen und -spieler bei hochsommerlichen Temperaturen in einem Turnier messen, muss das schon einen besonderen Grund haben.

So geschehen am vergangenen Samstag in Glonn. Anlass war das 40-jährige Jubiläum der Tischtennis-Abteilung des ASV. Neun geladene Gästeteams traten neben drei Glonner Mannschaften zum Wettstreit an. Nach schweißtreibenden Partien setzte sich am Ende der SC Baldham-Vaterstetten in der Besetzung Alexander Kischkat und Achim Fiesler gegen Bernhard Friedl und Manuel Völke aus Glonn klar mit 3:0 Sätzen durch. Als besonderer Höhepunkt konnten nach der Siegerehrung sechs Mitglieder der ersten Stunde begrüßt werden, die beim anschließenden Besuch des Glonner Dorffests viele interessante Anekdoten aus den Anfängen der Abteilung zu erzählen wussten. ASV-Abteilungsleiter Robert Wäsler freute sich über den Besuch von Ulrich Gartner, Franz Kronthaler, Hans Widmann, Franz Kolbeck, Richard Riedl und Sebastian Zehetmaier. (Foto: asv glonn)