Auch bei ihrem Turnier in Baldham zeigten unsere Bambini großen Einsatz! Nachdem eine Mannschaft aufgrund von mehreren Krankheitsfällen nicht antreten konnte, fand das Turnier nur mit drei Mannschaften statt: Baldham, Feldkirchen und unsere Kicker.

Im ersten Spiel trafen wir auf Baldham. Im früh morgentlichen Nebel kämpfte sich jeder quer über den ganzen Platz. Im Gegensatz zu den Eltern, die über ihren dampfenden Kaffeetassen blinzelten und sich an den leckeren vom Gastgeber zubereiteten Leberkässemmeln und Kuchen festhielten, zeigten die Glonner Bambini von Anfang an vollen Einsatz und gingen früh durch ein Tor von Maxi in Führung. Unermüdlich kämpften sie sich immer wieder über den ganzen Platz. Doch auch die Baldhamer Mannschaft war früh aufgestanden und schaffte es, auch wenn unser Torwart Benni in Topform war, mit großen Elan zu zwei Toren, so dass am Ende ein 1:2 stand. 

Der Nebel löste sich auf, so dass beim zweiten Spiel gegen Feldkirchen die Sonne auf dem Kunstrasen glänzte – wie schön wäre es, wenn wir in Glonn stattdessen eine Halle bekämen! Der gegnerische Trainer war bereits im T-Shirt als sich die meisten Eltern des gut besuchten Turniers noch mit Mütze und Schal bedeckten. Mit Timmi und Emil im Sturm, David im Mittelfeld und beiden Maxis immer in Bewegung zeigte unsere Mannschaft viel Energie. So gelang es Valentin früh, durch einen tollen Hochschuss einen Freistoß in ein Tor zu verwandeln. Doch zur Mitte des Spiels hin nahmen die Kräfte und die Orientierung ein wenig nach – vor unserem eigenen Tor kam es öfters zu Knubbeln und Sprachlosigkeit. Auch wenn unsere Kicker immer wieder kraftvoll von hinten nach vorne stürmten, gelang den geschickten und zielstrebigen Feldkirchener, in diesem sehr fairen Spiel vier Gegentreffer, so dass die Partie mit 1:4 zu Ende ging. 

Beim anschließenden Elfmeterschießen verwandelte Bonifaz, der an diesem Tag sein erstes Spiel hatte, seinen ersten Torschuss gleich in einen Treffer!