SpVgg Heimstetten – ASV Glonn II 3:1

Mit den ersten Pflichtspielminuten der neuen Spielzeit konnte die Glonner Reserve nicht zufrieden sein. „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und sind zu hoch gestanden“, monierte ASV-Coach Stefan Schubert. Ein gefährlicher Mix, der von der Heimelf bereits in der dritten Spielminute mit dem 1:0 bestraft wurde. Das 2:0 (20.) war für Schubert die logische Konsequenz eines eher passiven Glonner Auftritts, der personelle wie taktische Konsequenzen in der Halbzeitpause nach sich zog. Schuberts Umstellungen machten sich bezahlt: „Die zweite Halbzeit war viel besser.“ Der 19-jährige Neuzugang Samile Tesfalem ließ die Gäste mit dem Anschlusstreffer an einen Punkt ranschmecken (70.). Den wollten Schubert & Co. unbedingt, gingen volles Risiko. „Wir mussten hinten aufmachen, hatten sogar die Chancen auf den Ausgleich, aber haben eben dadurch auch den Konter zum 3:1 (77.) bekommen“, kann Schubert zumindest auf die Reaktion seines Teams nach Wiederbeginn aufbauen.                bj   



Glonn II: Niedermayer, Ametsbichler, Gerer, Wendlik, Schubert, Aronsson, Gasteiger, Tesfalem, Merih, Wagner, Schedlbauer; Krauskopf, Osman, Riedl.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“