Die Weichen für den Rest der Amtsperiode bis Frühjahr 2008 stellte die erweiterte Vorstandschaft des ASV Glonn auf ihrer Sitzung am 15.02.07. Da bis dato kein Kandidat für die Nachfolge des im Oktober 2006 verstorbenen 1. Vorsitzenden Eckhard Walgenbach gewonnen werden konnte, beschloss man, auf die ursprünglich für 30. März geplante außerordentliche Generalversammlung zu verzichten.

Des weiteren einigten sich die Mitglieder des erweiterten Vorstandskreises darauf, die Amtsgeschäfte des ASV Glonn von der Vorstandschaft in der aktuellen Besetzung (d.h. 2. Vorsitzender Heinz Lang, 3. Vorsitzender Anton Nothaft, Vorsitzender für Sonderaufgaben Bau Werner Quest, Kassier Sebastian Zehetmaier, Schriftführerin Sandra Straßmaier, Jugendsprecherin Alexandra Osterhuber) bis zum Ende der laufenden Wahlperiode führen zu lassen.

Diese Vorgehensweise ist laut Satzung des ASV Glonn zulässig und ermöglicht es dem Vorstandsteam, die vorhandenen Kräfte auf die bevorstehenden Aufgaben im Verein (z.B. 60-Jahr-Feier, Sanierung Vereinsheim) zu konzentrieren. Im Frühjahr 2008 wird dann wieder turnusgemäß eine ordentliche Generalversammlung mit Neuwahl aller Vorstandsmitglieder stattfinden.