Zwei Mannschaften in der Landesliga, vier Spiele, und viermal haben die Glonner mit 4:5 das Nachsehen. Die Damen 40 und die Herren 55 fehlt das Glück

Die Damen 40 unterlagen zuhause dem TC Bad Reichenhall, die Herren 55 auswärts dem FC Heimertingen. Beide Mannschaften lagen mit 2:4 nach den Einzeln hinten. Alle drei Doppel mussten also gewonnen werden, gereicht hat es jeweils nur für zwei Doppel.

Die beiden Siege des Wochenendes konnten die Herren 1 und die Junioren 18 feiern. Die Herren 1 gewannen in ihrem ersten Spiel der Saison zu Hause souverän gegen den TC Bruckmühl-Feldkirchen ll. Nur Youngster Felix Mühlhölzl, immerhin auf Position 2 gesetzt, musste sein Match abgeben. Erleichterung stellte sich beim Team nach dem Auftaktsieg ein, war es doch der erste Sieg in dieser Liga nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksklasse 1 überhaupt. Zudem war es ein erster wichtiger entgegen eines Wiederabstieges.

Der zweite Sieg des Wochenendes wurde von den Junioren eingefahren. Diese konnten dem TSV Neubeuern die zwei Punkte durch einen 5:1 Sieg abknöpfen. Ebenfalls gegen den TC Neubeuern spielten die Herren 50. Diese kamen auswärts jedoch nicht über ein 3:3 hinaus, weshalb ein Punkt bei den Hausherren blieb.

Vollständig leer ging die Herren 2 aus. Die Junioren des Vorjahres mussten in ihrem ersten Spiel im Seniorenbereich reichlich Lehrgeld bezahlen. Mit 0:6 ging man gegen den SVN München ll unter. Ganz ähnlich erging es den Damen 1, welche mit 5:1 beim TeG Wasserburg-Reithmering verloren.

Die nächsten Heimspiele finden bereits am kommenden Samstag (Herren 2 und Herren 50) sowie am Sonntag (Herren 1) statt.

Alle Termine und Ergebnisse sowie links zu den einzelnen Mannschaften finden sie auf https://www.asv-glonn.de/tennis/spielbetrieb/.

Ergebnisse im Überblick:
Team Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis Spielklasse