SC Baldham-Vaterstetten III : ASV Glonn II 3:8

In den Eröffnungsdoppeln trennte man sich 1:1. Während Wäsler/Wersche trotz einer 2:0-Satzführung das Nachsehen hatten, behielten Ristok/Kronthaler in vier Sätzen die Oberhand.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Heiß umkämpft war die Partie von Thomas Wersche: nach einem 0:2-Rückstand rang er seinen Gegner in den folgenden drei Sätzen doch noch nieder. Robert Wäsler machte dagegen bei seinem 3:0 kurzen Prozess.
Danach musste Vielspieler Bertl Kronthaler ran. Es ging für ihn erneut über die volle Distanz, leider wurde er für seinen Einsatz beim 2:3 nicht belohnt.
Peter Ristok schwimmt aktuell auf einer kleinen Erfolgswelle – diese setzte sich auch an diesem Abend fort, ließ er seinem Gegner beim 3:1 am Ende doch keine wirkliche Chance. Dieser Sieg bedeutete nach er ersten Einzelrunde einen 4:2-Vorsprung für Glonn.
Im Anschluss trafen die beiden Spitzenspieler aufeinander, und zum vierten Mal sollte es eine Partie über fünf Sätze werden. Robert Wäsler durfte sich zu guter Letzt über ein 12:10 freuen.
Weniger dramatisch machten es Thomas Wersche und Peter Ristok, beim 3:0 bzw. 3:1 ließen sie nichts anbrennen.
Ein Punkt fehlte somit nur noch zum Sieg. Den hätte gerne Bertl Kronthaler beigesteuert, doch nach den vielen Einsätzen der letzten Tage fehlte ihm wohl ein wenig die Kraft, die Folge war ein 0:3.
Somit musste Robert Wäsler zu seinem dritten Einzel an den Tisch. Das kostete er noch einmal so richtig aus, ging es für ihn doch zum zweiten Mal an diesem Abend über fünf Sätze. Aber es gelang ihm, den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf zu setzen.

Doppel: Wäsler / Wersche 0:1, Ristok / Kronthaler 1:0
Einzel: R. Wäsler 3:0, T. Wersche 2:0, P. Ristok 2:0, F. Kronthaler 0:2