ASV Glonn e.V. - Wiesmühlstr. 1 - 85625 Glonn|info@asv-glonn.de

Wie in alten Zeiten

Herren Kreisklasse Gr. 6

ASV Glonn – TSV Egmating So., 14:30

Lang ist her, dass die beiden Mannschaften zuletzt um Punkte spielten. In der Rückrunde der Saison 2013/14 verlor der ASV zu Hause mit 1:2 (Torschützen: Martin Huber für Glonn und Jochen Meiner mit zwei Treffern), schaffte aber anschließend den Sprung in die Kreisliga.

In Glonn soll es, so der Wunsch von Spielertrainer Bernhard Riedl (l.) und Maximilian Bernhard (r.), für den Gegner (hier der Pframmerner Florian Köster) keine Chance zum Punkten geben. Foto: stefan rossmann

Damit trennten sich die Wege für geraume Zeit. Doch jetzt ist wieder Derbyzeit. Und beide Vereine freuen sich nach den Worten ihrer Pressevertreter darauf. Georg Keller (TSV Egmating): „Es geht gleich ins Derby, da sind wir natürlich besonders motiviert.“ Und sein Pendant Sepp Kneifl: „Es ist ein echtes Derby. In jedem Fall freuen wir uns auf den Auftakt auf unserem heimischen Grün.“ Und lobt dabei gleich ausführlich seinen Platzwart und vergleicht das Grün in Glonn mit dem Green des Egmatinger Golfplatzes.

Es ist also alles bereitet für ein stimmungsvolles Spiel. „Wir können es kaum noch erwarten, endlich wieder vor Zuschauern dahoam Kreisklassen-Fußball bieten zu dürfen“, scharrt Kneifl schon einmal mit den Fußball-Hufen und erwartet zahlreichen Besuch.

Beide Vereine kämpfen aber gleichsam mit den vielen Urlaubern. Dieses Problem zieht sich wie ein roter Faden durch den Landkreis, stabile Kader sehen anders aus. Keller möchte auf alle Fälle an den Auftaktsieg gegen Parsdorf anknüpfen, während Glonn den Auftakt nach dem Wiederaufstieg mit 2:4 bei Aschheim II in den Sand setzte.  arl TIPP: 2:1

2021-08-28T06:12:05+02:00