Am Samstag, den 09.06.2018 war es endlich soweit.

Nachdem die F2 Junioren Ihre Heimspiele am Vormittag gegen den TSV Ebersberg, die SpVgg Markt Schwabener Au und den TSV Poing bestritten haben ging es im Anschluss los zum heiß ersehnten Teambuilding Event in den Kletterwald.

Das wollte sich natürlich keiner entgehen lassen … Wer in diesem Alter möchte denn nicht seinen Mut beweisen, seine Kräfte messen und seine Grenzen ausloten…

Am Hochseilgarten angekommen mussten zunächst noch die Formalitäten erledigt werden und die Einverständniserklärungen der Eltern eingereicht werden. Kurz darauf ging es dann auch schon zur Sache. Die Klettergurte wurden den Kindern und Begleitern von fachkundigem Personal angelegt und im Anschluss ging es gemeinsam zu einem Einführungsparcours. Hier wurden dem ganzen Team die Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die für die unterschiedlichen Parcours notwendig sind.

Die Trainer der F2 Jugend und begleitende Eltern teilten sich in mehrere Gruppen auf, damit auf 2-3 Kinder jeweils ein Erwachsener als Begleitung mitklettern konnte.

Dann gab es kein zurück mehr und Fuchsbau, Bärenhöhle, Geckosteg, Biberdamm, Wolfspfad, Eulennest und Spinnennetz konnten in schwindelerregenden Höhen gemeistert werden.

Nach vorsichtigem Herantasten an die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der Parcours, stellte sich bereits nach kurzer Zeit eine erstaunliche Routine ein und es wirkte so, als ob die Kinder in Ihrer Freizeit nichts anderes machen würden… außer natürlich Fußball spielen.

Die ursprüngliche Buchungszeit bis 17.00 Uhr wurde vor lauter Freude an diesem tollen Event drastisch überschritten und selbst einsetzender Platzregen konnte die letzten Jungs und Trainer kaum von den Bäumen holen…

Es war rundherum ein sehr gelungener Tag, welcher unsere Mannschaft sicherlich noch mehr zusammengeschweißt hat.

(Holger Maier)