(SG) Bogenhausen/TSV Ost – (SG) Oberpframmern/Glonn/Bruck/Kirchseeon 4:3

Bereits am 25.11. trafen wir auswärts auf den SV Helios-Daglfing. Ein hart umkämpftes Spiel mit sieben gelben Karten und einer Zeitstrafe. Trotz der frühen Führung durch Richy Roth in der 11. Minute gelang es leider nicht den Vorsprung zu verteidigen oder auszubauen. Die Jungs bewiesen Moral und erzielten nach dem 3.2 in der 80. Minute noch den verdienten Ausgleich, drei Minuten vor Ende der Partie.

Vergangenes Wochenende dann die Nachholpartie gegen die SG Bogenhausen/TSV Ost. Trainer und Spieler hatten drei Punkte fest im Visier und wollten die Hinrunde positiv beenden, der Gegner hatte sich bis dahin auch nur mit 7 Punkten „geschmückt“. Direkt vom Anstoß an hatte Richy Roth nach wenigen Sekunden das 1:0 auf dem Fuß, knapp daneben. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, Trainer Langhans hatte namentlich eine gute Mannschaft auf dem Feld. Die ging gleich zweimal durch Treffer von Daniel Esterl (14. Min.) und Paul Irgmaier (22. Min.) in Führung, der Gegner glich jeweils durch zwei Standard-Situationen aus und traf noch vor der Halbzeit zum 3:2.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hüben wie drüben kaum Strafraumszenen, dennoch belohnte das Team seinen kämpferischen Einsatz mit dem verdienten Ausgleich durch Basti Wagner in der 71. Minute. Doch wie so oft in dieser Hinrunde gelang es nicht den Punkt zu konservieren. 88 Minute, Einwurf und irgendwie kommt der Ball in den Fünfer und ein langes gegnerisches Bein schiebt die Kugel ins Tor. Die Jungs hingen sich nochmal rein, doch wie sagte schon Andi Brehme: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“ Eine Großchance in der letzten Sekunde konnte leider nicht verwertet werden, der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen.

Somit überwintern die Jungs mit fünf Punkten als Vorletzter in der Tabelle. Dennoch sind sich die Trainer und Fans einig: Holen die zum Teil lange verletzten Spieler in der Winterpause ihre Trainings- rückstände wieder auf, nimmt das gesamte Team die Herausforderung „Projekt Rückrunde“ an und trainiert entsprechend, dann hat diese Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun. Auf geht´s !