Aufstieg in die Bezirksklasse 2 geglückt

Das Herren 40 Team der Tennisspieler das ASV Glonn blickt auf eine Saison mit Höhen und Tiefen zurück. Nach überzeugendem Beginn mit vier Siegen herrschte zunächst große Euphorie. Bedingt durch Verletzungen musste in den folgenden Spielen auf Ersatzspieler zurückgegriffen werden.

Zwei Niederlagen unter anderem gegen den Tabellenletzten und Absteiger Ostermünchen rissen die Glonner plötzlich aus allen Aufstiegsträumen. Dadurch erhielt die Begegnung am letzten Spieltag gegen den punktgleichen Konkurrenten in Oberpframmern Endspielcharakter. Die nervenaufreibenden Aufstellungssorgen konnten durch den Einsatz von Alfons Gartner gemindert werden. Nach spannenden Duellen führte der ASV in den Einzeln durch Siege von Werner Blieninger, Alfons Gartner, Uli Gartner und Kapitän Klaus Schuhbauer mit 4:2. Den fünften und entscheidenden Punkt holten Uli Gartner und Klaus Schuhbauer im Doppel. Heufeld verlor überraschend in Brückmühl. Damit qualifizierte sich der ASV Glonn als Tabellenerster für den Aufstieg in die Bezirksklasse 2, eine Spielklasse  die bisher noch kein Glonner Team erreicht hat.

Den Aufstieg der Glonner Herren 40 erkämpften: v.l. Martin Obermüller, Werner Blieninger, Uli Gartner, Franz Metz, Hermann Lachenschmidt jun., Klaus Schuhbauer, Sponsor Karl Schmitt (Twins Fitness). Nicht im Bild: Marin Beham, Alfons Gartner, Jochen Kuhnen und Wilhelm Senckenberg