ASV Glonn e.V. - Wiesmühlstr. 1 - 85625 Glonn|info@asv-glonn.de

Zollner schießt VfB auf Rang zwei

KREISKLASSE 6 - Glonn nutzt anfängliches Übergewicht nicht aus

VfB Forstinning II – ASV Glonn 3:1

Mit einem am Ende doch recht ungefährdeten 3:1-Heimsieg hielt die Reserve des Forstinninger Landesligisten den ASV Glonn am Donnerstagabend in Schach und kletterte damit auf den zweiten Tabellenrang der Kreisklasse 6.

Den Antritten von Forstinnings Doppelpacker Stefan Zollner konnte Glonns überspielter Michael Staudinger bisweilen nur staunend hinterherschauen. Foto: stefan rossmann

In den ersten 20 Spielminuten wirkte der VfB Forstinning II allerdings noch unsortiert, der Gast aus Glonn verzeichnete dadurch auch einen Lattentreffer. Dann kam aber der VfB-Express ins Rollen und erhöhte den Druck, dem der ASV nicht Stand hielt.

Stefan Zollner spielte steil in die Spitze, Kristian Zirdum überhob Glonns herauseilenden Schlussmann Kilian Schreiber zum 1:0 (24.). Der gut aufgelegte Stefan Zollner verwandelte kurz darauf einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 2:0 (34.). Endgültig gegessen war die Sache mit dem Freistoßtreffer von Ivan Bacak zum 3:0 (72.), der Glonner Ehrentreffer zum 1:3 von Simon Schuler (75.) änderte nichts mehr am VfB-Sieg.  arl

VfB Forstinning II: Dunker, Harecker, Kukrica, Bacak, Baer V., Eisenreich, Klemt, Zirdum, Vehapi, Hensel, Zollner, Böhm, Widl, Pradl, Kiesse.

ASV Glonn: Schreiber, Schwaiger, Staudinger, Stefer, Bernhard, König, Schuler, Spitzenberger, Huber, Niedermayer, Hain, Irgmaier, Gilg, Riedhofer, Rumpel.

2024-02-15T14:20:48+01:00