Herren Kreisklasse Gr. 6

FC Aschheim II – ASV Glonn 4:2 (0:0)

„Es war so eintypische Spiel, bei dem der gewinnt, der das erste Tor schießt“, fasste Glonns Spielertrainer Bernhard Riedl die erste Halbzeit zusammen. „Ausgeglichen“, „Chancen hüben und drüben“. Nur keine Treffer.

Das änderte sich mit dem Seitenwechsel. Und Riedl wäre es ganz recht gewesen, wäre seine Einschätzung wahr geworden. Denn einen Abpraller nach einer Ecke schnappte sich der Glonner, umkurvte den FC-Keeper und schoss zur ASV-Führung ein (51.). Nur hielt die ganze zwei Minuten. Dann hatten die Gastgeber den Ausgleich und zehn Minuten später das 2:1 erledigt. „Wir haben zu viele zu einfache Fehler gemacht“, so Riedl: „An der Niederlage waren wir selber schuld.“ Wobei er Keeper Matthias Stephan, der bei den ersten Gegentoren wenig souverän wirkte, keine Mitschuld geben wollte. Mit dem 3:1 (66.) aus FC-Sicht „war es vorbei, auch wenn Matschge Huber noch das 3:2 (74.) macht. Wir müssen viel lernen“, so Riedl, der das 4:2 (78.) als „eigenes Unvermögen mit vier Mann auf der Linie“ einstufte.  hw

Glonn: Stephan, Riedhofer, Mini, Jakob Stefer, Riedl, Schuler, Sellmer, M. Huber, Bernhard, Niedermayer, König – Kögl, Ehmann, Tobias Stefer, Schreiber.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“