Dieses Jahr kommt für den ASV Glonn Tennis eine vollumfängliche Tennisschule, oder besser eine Tennisagentur dazu, die der Abteilung in vielerlei Hinsicht unterstützt und ein tolles Angebot für die bestehenden Zielgruppen erarbeitet.

Gemeinsam mit ServusTennis konnten schon jetzt tolle Erfolge im Sinne des Vereins erreicht werden. Ludwig Otto (Inhaber von ServusTennis) ist eine große Unterstützung für die Abteilung, denn er liefert genau das, was fehlt: flexibles und organisiertes Tennistraining für ALLE (Mitglieder, Nicht-Mitglieder, Anfänger, Kinder etc.).

ServusTennis bietet über eine sehr einfache Internetanmeldung maßgeschneidertes Training. Gruppentrainings und Einzeltrainings für jede Spielstärke, angepasst an jegliches Interesse. Aktuell können Trainings für Erwachsene und Kinder freitags und samstags gebucht werden, die Gruppen können in Größe variieren und Teilnehmer wechseln, aber auch feste Gruppen können realisiert werden.

Besonders spannend wird es, wenn wieder ein CAMP auf der Anlage in Glonn ansteht. Camp ist hier nicht im Sinne von camping zu verstehen, sondern eher in Form eines Intensiv-Trainings. In diesem Zeitraum können jeden Tag Trainings von 60-120min gebucht werden, so könnte man bspw. 5 Tage á 60min trainieren.

Gemeinsam mit unseren Jugendtrainern, Felix und Simon, konnten bereits in der allerersten Trainingswoche (Oster-Camp) insgesamt 58 Teilnehmer gezählt werden. Sowohl für jede Altersgruppe (von 4-71 Jahren), als auch für jede Spielstärke (von Anfänger bis Mannschaftsspieler) wurde das passende Training geboten. Ganz besonders freut uns die hohe Anzahl an Familien, die optimale Bedingungen für alle Familienmitglieder bei unserem Training finden konnten und auch direkt in das wöchentliche Training eingestiegen sind.

Aktuell zählen wir 33 Teilnehmer im festen wöchentlichen Jugendtraining und 17 Teilnehmer im festen wöchentlichen Erwachsenen Training. Insgesamt haben schon 79 Teilnehmer im Training teilgenommen, davon bereits sind 27 Vereinsmitglieder geworden (seit April). Wir hoffen sehr, dass dieser Erfolg durch die gemeinsame Arbeit mit ServusTennis und Ludwig Otto weiter anhält und wir die nächsten Jahre davon zehren können.

Als nächstes Highlight stehen die vier Camps im September an, bei denen wir wieder von zahlreichen Teilnahmen ausgehen.

Alles Wichtige zu ServusTennis unter servustennis.de.