TSV Ebersberg IV : ASV Glonn IV 3:8

Es war bereits zu Saisonbeginn zu erwarten, dass die vierte Mannschaft in erster Linie um den Klassenerhalt kämpfen muss. Unter diesen Vorzeichen sind Punkte gegen potentiell schwächere Gegner Pflicht. Ebersberg IV gehört zu diesen Teams, aber abgerechnet wird ja bekanntlich erst zum Schluss.

Also galt es, mit voller Konzentration in diese wichtige Partie zu gehen. Und das gelang überraschend souverän. Sowohl die beiden Eingangsdoppel als auch die ersten vier Einzel fielen allesamt auf unsere Seite, ein 6:0 bedeutete ein vermeintlich komfortables Polster.
Einen kleinen Dämpfer gab es dann in der Partie der beiden Einser, hier verlor Erik Thomas in vier Sätzen. Margit Paul stellte aber im Anschluss den alten Abstand wieder her, was gleichbedeutend mit einem sicheren Unentschieden war.

Nun war es an Bertl Kronthaler oder Dirk Grosse-Middeldorf den so wichtigen letzten Punkt zu machen. Bertl hatte leider mit 1:3 das Nachsehen, wobei drei Sätze jeweils in der Verlängerung entschieden wurden. Damit war der erste „Match-Ball“ vergeben. Und auch Dirk musste letztlich seinem Gegner gratulieren, im Entscheidungssatz hieß es am Ende aus seiner Sicht 9:11.

So blieb Erik die Ehre, den finalen Punkt zu machen, beim seinem 3:0 ging es nur im letzten Satz vergleichsweise eng zu.
Die beiden wichtigen Zähler waren eingetütet …

Doppel: Thomas / Paul 1:0, Kronthaler / Grosse-Middeldorf 1:0
Einzel: E. Thomas 2:1, M. Paul 2:0, F. Kronthaler 1:1, D. Grosse-Middeldorf 1:1