Die Mannschaft von Bernhard Riedl hat den ersten von zwei dicken Brocken vor der Winterpause aus dem Weg geräumt. Der Chef avancierte dabei zum Matchwinner. Spielertrainer Riedl gelang das Goldene Tor (29.), das dem ASV drei Punkte und die Rückkehr auf Rang zwei bescherte.

Einen Pass durch die Schnittstelle der Viererkette schnappte sich der Routinier und schob den Ball dem Oberföhringer Keeper durch die Hosenträger. Letztlich war es ein „schwer umkämpftes und ausgeglichenes Spiel“, wie ASV-Sprecher Josef Kneifl erklärte. Der Dreier war aus seiner Sicht aber nicht unverdient, da die besseren und die Mehrzahl der Chancen auf Seiten der Gäste zu sehen waren. So das vermeintliche 2:0 für den ASV durch Martin Huber, das der Schiri aber wegen angeblichen Abseits nicht gab. Dass bei den Glonnern hinten die Null stand, war maßgeblich ein Verdienst von Keeper Andreas Niedermayer.  hw

Glonn: Andreas + Alexander Niedermayer, Kögl, Hoelzl, Gröbmayr, Jakob Stefer, Riedl, Adrian Gartner, Kneifl, Martin Huber, Michael; Ametsbichler, Unger.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“