TENNIS – LANDESLIGA SÜD - ASV-Team gelingt mit 8:1-Kantersieg gegen Landsberg der vorzeitigen Klassenerhalt

Glonn – Die Freude war groß bei den Tennisdamen 40 des ASV Glonn, nachdem sie den TC Landsberg überraschend deutlich mit 8:1 Zählern in die Knie gezwungen hatten. Damit hat die Mannschaft um Petra Mainzl nicht nur ihren zweiten Saisonsieg gelandet, sondern sich auf den vierten Platz vorgeschoben. Nur noch rein theoretisch kann sie in die Abstiegszone der Landesliga Süd abrutschen, die wohl auf Rang sechs beginnt.

Gegen Schlusslicht Landsberg war der ASV-Erfolg bereits nach den Einzeln fix, nachdem Elke Spitzenberger, Sandra Peter, Marianne Heimbuchner, Susanne Braun und Mainzl souveräne Zwei-Satz-Siege zum 5:1-Zwischenstand abgeliefert hatten. Nur Alexandra Strassmaier musste sich an Position zwei knapp geschlagen geben. Die Doppel von Mainzl/Strassmaier (6:4, 7:6), Spitzenberger/Peter (4:6, 6:2, 10:6) und Braun/Heimbuchner (6:3, 6:1) wurden anschließend genutzt, um das Ergebnis in die Höhe zu treiben und weitere wichtige Matchpunkte zu kassieren.

Denn die Glonner Seniorinnen (4:6 Punkte/20:25 Matches) könnten sich damit am letzten Spieltag, der am Samstag, 24. Juli (13 Uhr), beim Vorletzten DJK Würmtal München (2:6/6:30) stattfindet, sogar eine 2:7-Niederlage leisten, um schlechtestenfalls Fünfter zu werden. Bei einem besseren Resultat wäre der überragende vierte Rang für die Glonner Landesliga-Seniorinnen, die derzeit auf ihren verletzten Trainer Basti Zielinski verzichten müssen, zementiert.  ola