Am 19.09.2021 spielte die U9 Jugend des Allg. SV Glonn zum Saisonauftakt gegen den TSV 1877 Ebersberg bei Sonnenschein am Waldsportplatz in Ebersberg.

Für die Glonner standen Heute auf dem Platz: Benjamin Oehler Nr. 1 als Torwart, im Sturm spielten Lukas Holzbauer Trikonr. 2 im wechsel mit Lorenz Heschik Trikonr. 4, im Mittelfeld  standen Konstantin Amstadt Trikonr. 3, David Massari Trikonr. 5, Elliott Bisett Trikonr. 10, Luciano Gülberg Trikonr.6 und Luis Tikovsky Trikonr.11 bereit. Letzter Mann vor dem Torwart war Maximilian Watko mit der Trikonr. 7, der mit Unterstützung aus dem Mittelfeld die Verteidigung aufbaute.

Nach dem Anpfiff um 10 Uhr begann das Spiel und man konnte bald erkennen, dass beide Mannschaften sehr stark waren. In der 4 Spielminute hatte Glonn die erste Chance zur Führung, nach einer Kombination zwischen Elliott Bisett und Lucas Holzbauer, auch in der 7 Minute hatte unsere Jungs zwei weitere Torchancen doch das Runde wollte nicht ins Eckige. In der 8 Spielminute gab es eine Ecke für den TSV Ebersberg dem Stürmer mit der Nr. 8 gelang der Schuss aufs Tor, Benjamin Oehler konnte den Ball abwehren, doch durch einen Nachschuss erzielte die Nr. 8 des TSV  ihr erstes Tor. Nun hatten die Ebersberger Aufwind bekommen und erhöhten den Druck auf die Glonner U9 . In Minute 12 kam es zu einer weiteren Torchance des TSV doch die Glonner Verteidigung und der Keeper stand. Eine erneute Ecke der Ebersberg brachte das 2:0, als diesmal die Nr. 10 die Situation nutzte und den Ball fast aus den Händen des Glonner Torwart mit dem Körper ins Tor schob. Doch die Gl Jungs gaben nicht auf und versuchten weiter ihren Mann zu stehen. Mit einem Pass von Elliott zu Lorenz Heschik versuchten sie sich in der 19 min. zweimal zurück ins Spiel zu holen doch der Ebersberger Torwart hielt den Kasten bis zum Ende der ersten Halbzeit sauber.

In der Zweiten Halbzeit ging das Spiel ähnlich weiter, obwohl die Ebersberger in der 21. und 22. Minute schon, durch weitere Standartsituationen den Spielstand auf 4:0 steigern konnten erkämpften sich die Glonner Jungs immer wieder Torchancen durch Passkombinationen aus dem Mittelfeld mit Lorenz und Lucas im Sturm, Alleingänge von Elliott und David Massari und einem weiten Schuss von Lucas auf Tor, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So endete das Spiel mit einem 4:0 doch es blieb noch genügend Energie, um das bei den Kindern beliebte 7 Meter schießen raus zu schreien.