KREISKLASSE 6 - Glonn holt ersten Saisonsieg in Steinhöring

Steinhöring – Verpatzter Auftakt für den TSV Steinhörig, Rehabilitation für den ASV Glonn: In der vorgezogenen Kreisklasse-Partie zwischen den beiden Landkreisteams behielt der Gast mit 1:3 die Oberhand. Und dies am Ende auch nach der Meinung von Steinhörings Trainer Petar Jokic völlig verdient. „Wir haben keine gute Leistung gebracht. Glonn war das bessere Team.“

Die Gründe für die Unterlegenheit liegen für Jokic auf der Hand. „Wir hatten jetzt praktisch drei Wochen keine richtige Vorbereitung, es waren fast alle im Urlaub. Die Jungs haben jetzt aber gesehen, dass es ohne Training nicht geht. Die Fitness und die Spritzigkeit fehlen.“ Die Urlaubsplanungen der Steinhöringer Kicker verliefen also nicht ganz optimal zum Punktspielstart. Die ersten Spielminuten gehörten in der Partie noch den Hausherren, ein eigentlich reguläres Tor von Christoph Kufner erkannte der Unparteiischen nicht an.

Doch anschließend übernahm der Gast aus Glonn das Kommando, eine erste Annäherung erbrachte einen Lattenschuss. Innenverteidiger Tobias Stefer brachte Glonn schließlich mit einem laut Pressesprecher Raphael Gartner „gewitzten Freistoß unter der Mauer durch“ mit 1:0 in Front (14.), zugleich der Pausenstand. Im zweiten Durchgang erhöhte Martin Huber auf 2:0 für die Gäste (60.), doch Benjamin Lechner brachte den TSV Steinhöring mit dem Anschlusstor in der 68. Minute zurück ins Spielgeschehen.

Auf der Gegenseite nutzte aber der ASV Glonn die vorhandenen Freiräume durch einen überlegt abgeschlossenen Konterangriff von Maximilian Bernhard zum 1:3 und damit zur Entscheidung aus (83.). „Insgesamt war es ein verdienter Sieg in einem sehr intensiven und kampfbetonten Spiel. Wir sind froh, dass wir mal wieder in Steinhöring gewonnen haben,“ freute sich Gartner über den Auswärtserfolg.  arl

TSV Steinhöring: Billmayr, Kufer, Lang, Bacak, Redl, Mader, Steinegger, Wozniak, Klümper, Lechner, Lopez, Riedel, Bachmaier.

ASV Glonn: Schreiber, Kranner, Staudinger, Stefer T. + J., Gartner, Hain, König, Huber, Bernhard, Sellmer, Ehmann, Riedhofer, Andreou.